StartseiteÜber unsProjekteAusbildungsplatzKindereinladungenKinderbeförderungImmunsystemAu-pair-AufenthaltAktuellesIhre HilfeUnser DorfImpressum

Kindereinladungen

Seit dem Jahr 1991 haben wir, die Anzinger Initiative für die Kinder des Dorfes Wolinzy in Weißrussland Sorge und Verantwortung übernommen. Jedes Jahr laden wir alle Kinder der Schule (zwischen 70 und 80 Personen), außerdem Kleinkinder mit Mütter, für einen vierwöchigen Erholungsaufenthalt nach Bayern ein. Etwa die Hälfte der Kinder werden inzwischen von ihren festen Gastfamilien eingeladen. Für den Rest muss jedes Jahr eine neue Gastfamilie gefunden werden. Dies geschieht durch Presseaufrufe, telefonische Anfragen, Flugblätter und vor allem durch Lichtbilder­vorträge im ganzen Landkreis und darüber hinaus. Im Laufe der Jahre hat sich das „Einzugsgebiet“ der Initiative bis in die Landkreise Mühldorf, München, Erding, Benediktbeuern, Dresden, Vohburg, Geisenfeld, Hollertau und Rosenheim vergrößert. Nachdem es uns möglich war die Kontakte zu dem Dorf Wolinzy schon über viele Jahre zu erhalten, wurde die Kindereinladung zur persönlich wertvollen, andauernden Beziehung und zu einer vertrauensvollen Lebensperspektive, die in den meisten Fällen die einzige Hoffnung für die Kinder ist.

 
 
© 2008 by Anzinger Initiative